Zweibrücken Battweiler/Reifenberg II glänzt

MARTINSHÖHE (ssj). Der FC Oberauerbach (5:2 gegen Herschberg) führt in der Fußball-C-Klasse Pirmasens/Zweibrücken West weiter mit vier Punkten Vorsprung vor Battweiler/Reifenberg II (11:2 in Contwig) die Tabelle an. Winterbach (2:0 in Wallhalben) löste den SV Herschberg II auf Rang drei ab, während Wallhalben auf Rang fünf zurückgefallen ist. Der SV Martinshöhe II (3:0 gegen Wattweiler) setzte sich weiter vom Schlusstrio ab.

Plagemann (15.) sorgte schon früh für Sicherheit im Spiel der Gastgeber und erhöhte nach einer halben Stunde zum 2:0-Pausenstand. Die Gäste wehrten sich nach Kräften, konnten jedoch auch das 3:0 von Plagemann (80.) nicht verhindern.Der SCW nutzte seine Möglichkeiten besser und führte zur Pause bereits mit 2:0. Auch danach blieb der Gast erfolgreicher und hatte vor dem Ehrentreffer des SVG von Jaentsch (89.) bereits auf 4:0 erhöht. Mario Jörg (15.), Stefan Broschart (30./70.) sowie Carsten Schweizer (60.) erzielten die SCW-Treffer. Bis zum 2:4 (50.) hielt der SVC noch gut mit. Nach mehreren Verletzungen kam der Gastgeber dann aber außer Tritt und musste weitere Treffer hinnehmen. Wagner (20.) und Hoffmann trafen für Contwig. Frick (5), Blügel (3), Groh (2) und Lefebre für den Sieger.Erst nach dem 2:0 von Golov (18.) und Goroll (22.) nutzte auch der TSC seine Möglichkeiten und zog bis zur Pause auf 3:2 davon. Auch danach trafen nur noch die Gäste. Butt (26./57.) sowie Dulny (33./45./67.) waren die weiteren Torschützen.. Winterbach war der erwartet starke Gegner und erwischte mit den beiden Treffern von Roos (26.) und Dietrich (35.) den besseren Start. Wallhalben blieb zwar gefährlich, konnte jedoch die Gästeabwehr nicht überwinden. Zweimal, beim 1:0 von Paffenholz (33.) und beim 2:1 von Arnold (51.), führte die TSG. Doch die Gäste glichen durch Qela und Schollmayer jeweils postwendend aus. Nachdem das 3:2 durch einen Foul-Elfmeter (73.) von Gästetorwart Hunzinger verhindert worden war, trafen mit Salomon (75.) und Neufang (91.) nur noch die Gäste. Nachdem der FCO das 0:1 von Nidezki (25.) und das 1:2 von Maurer (40.) jeweils durch Edlmann zum 2:2-Pausenstand ausgeglichen hatte, waren die weiteren Angriffsbemühungen der Gäste weniger erfolgreich. Langner (46./90./ Foul-Elfmeter) sowie Schanz (75.) sorgten danach für den verdienten Heimerfolg.

x