Zweibrücken Autobahnbrücke über den Hornbach wird abgerissen

Die Lärmschutzwand an der A8 wird verlängert.
Die Lärmschutzwand an der A8 wird verlängert.

Die Autobahnbrücke über den Hornbach – etwas westlich von Möbel Martin – wird abgerissen und neu gebaut. Ab Montag fließt der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Einöd und Zweibrücken-Mitte in beide Richtungen nur noch einspurig.

Die Autobahn wird so vorbereitet, dass die Autos ab Mitte Juli komplett auf die Spur Richtung Pirmasens umgeleitet werden können, wo dann nur noch jeweils eine Spur pro Fahrtrichtung zur Verfügung steht. Die Fahrbahn Richtung Neunkirchen wird danach voll gesperrt, und der Abriss der Brücke beginnt. Außerdem wird der Lärmschutz weitergebaut. Zusammen kostet das 4,5 Millionen Euro. Bis Juni 2023 soll die neue Brücke fertig sein. In den kommenden Wochen wird die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Einöd und Zweibrücken-Mitte auch mehrere Tage voll gesperrt. Der Termin steht noch nicht fest.

x