Zweibrücken AOK: Anzahl der Beratungsstunden in Zweibrücken bleibt unverändert

Künftig ist ein Mitarbeiter der AOK an zweieinhalb Tagen in der Woche im Beratungszentrum der Stadt Zweibrücken in der Poststraß
Künftig ist ein Mitarbeiter der AOK an zweieinhalb Tagen in der Woche im Beratungszentrum der Stadt Zweibrücken in der Poststraße 40 zu finden. Archivfoto: Steinmetz

„Die AOK bleibt in Zweibrücken. Die gewohnte individuelle Beratung – mit selbstverständlich EDV-gestütztem Datenzugriff – findet lediglich ab 1. Januar 2019 zu veränderten Öffnungszeiten und mit einem Mitarbeiter statt.“ Das teilte auf Anfrage Jan Rößler, Pressesprecher der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland, mit. Er reagierte damit auf eine Äußerung des Zweibrücker SPD-Stadtrats Walter Rimbrecht. „Keine Beratung mehr in Zweibrücken, es werden keine Akten vor Ort gelagert, keine Computer installiert, kein Geld ausgezahlt. Die Versicherten können lediglich ihre Unterlagen abgeben und erhalten dann irgendwann Nachricht“, hatte Rimbrecht in sozialen Netzwerken veröffentlicht. Dazu Rößler: „Die Anzahl der Wochenstunden der AOK-Präsenz in Zweibrücken bleibt erhalten.“ Von einer Halbierung der Öffnungszeiten, wie weitere Kritiker formuliert hatten, könne keine Rede sein.

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