Neunkirchen-Kohlhof Anschlussstelle zur A8 und Limbacher Straße voll gesperrt

Anderthalb Wochen lang geht am Eingang des Preußischen Kohlhofs für den Durchgangsverkehr gar nichts mehr.
Anderthalb Wochen lang geht am Eingang des Preußischen Kohlhofs für den Durchgangsverkehr gar nichts mehr.

Ab Montag, 13. September, wird die Limbacher Straße in Preußisch Kohlhof (Kreis Neunkirchen) an der Anschlussstelle Kohlhof zur Autobahn 8 saniert. Bis 21. September bleibt die Limbacher Straße (L114) auf 600 Metern Länge für den Verkehr voll gesperrt – vom Ortsausgang Bayrisch Kohlhof bis hinter der Einmündung der Straße Zu den Grenzsteinen auf dem Preußischen Kohlhof. Weil die Auf- und Abfahrten zur A8 ebenfalls erneuert werden, bleibt für die Dauer der Bauarbeiten auch die Autobahnanschlussstelle Kohlhof gesperrt. Eine Umleitung führt über das Neunkircher Kreuz und die Anschlussstelle Wellesweiler. Der Verkehr auf der L114 wird von Bayrisch Kohlhof über Limbach, Altstadt und Niederbexbach nach Preußisch Kohlhof umgeleitet. Der saarländische Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) erwartet Staus.

x