Zweibrücken von Zweibrücken hinaus in die Welt: Ein Faible für Zahlen, Musik und die Region

Will ein duales Studium beim Finanz- oder Katasteramt machen: Christian Süs.
Will ein duales Studium beim Finanz- oder Katasteramt machen: Christian Süs.

Berufliche Sicherheit als Fundament für ein traditionelles Familienleben. Christian Süs weiß nicht, was daran unspannend sein sollte. Der 19-jährige Kleinsteinhauser belegte am Hofenfels-Gymnasium die Leistungskurse Mathematik, Physik und Sozialkunde, jetzt will er ein duales Studium beim Finanz- oder Katasteramt machen. „Ich habe auch vor, hier in der Region zu bleiben“, sagt Süs. Sich die weite Welt betrachten, könne man schließlich auch auf Reisen. Der Abimacher spielt Trompete bei den Schwarzen Husaren seiner Heimatgemeinde. Die Musik ist ein Hobby, das er auch weiter pflegen will.

x