Zweibrücken Stadtnachrichten: Wahlempfehlung: FDP gestern Abend uneins

Die FDP tagte gestern Abend mit dem Ziel, zu einer einvernehmlichen Wahlempfehlung für einen der beiden verbliebenen Oberbürgermeister-Kandidaten zu kommen. Die Sitzung begann um 19 Uhr. Die Vorsitzende Erika Watson hatte der RHEINPFALZ im Vorfeld angekündigt, dass bis 19.30 Uhr das Ergebnis vorliegen werde. Doch die acht Vorstandsmitglieder waren laut Watson bis 20 Uhr noch zu keinem einvernehmlichen Ergebnis gekommen. Eine Stunde später, um 21 Uhr, rief die RHEINPFALZ wieder an. Laut Watson war es immer noch nicht so weit. Sie kündigte an, dass Ingrid Kaiser, die Fraktionsvorsitzende der Partei, heute verkünden werde, ob sich die FDP vor der Stichwahl für Marold Wosnitza (SPD) oder Christian Gauf (CDU) oder für keinen starkmachen wird.

x