Zweibrücken Sport-Magazin: Pferdesport: Andreas Ostholt leitet erneut Buschreiter an

Andreas Ostholt, gerade wieder in den Vielseitigkeits-Championatskader berufen, ist ab heute – wie schon einmal im vergangenen Jahr – für drei Tage auf der Etzenbacher Mühle vor den Toren Wiesbachs zu Gast. Der Leiter des Bereichs Reitsport an der Sportschule der Bundeswehr und Diplom-Sportlehrer leitet auf der Reitanlage Vielseitigkeitsreiter aus der Region an. Interessierte können das Training von der Tribüne der Reithalle verfolgen. Weder in der A-Klasse, in den beiden B-Klassen noch in der C-Klasse Mitte werden diesen Winter offizielle Hallenmeisterschaften ausgetragen, weil der vom Verband vorgeschriebene Futsal-Modus bei vielen Vereinen auf wenig Gegenliebe stößt. Die B-Klasse Ost veranstaltet dafür am 27. Januar unter der Regie des SV Lemberg – wie schon in den Vorjahren – ein inoffizielles Turnier nach herkömmlichen Hallenregeln. Auch die B-Klasse West will am 18. Februar ein Alternativ-Turnier organisieren. Die TSG Mittelbach-Hengstbach will am Sonntag, 7. Januar, in der Westpfalzhalle die Futsal-Meisterschaft der C-Klasse West ausrichten.

x