Kreis Südwestpfalz Saarlouis: Bundeswehr wünscht Kramp-Karrenbauer „Soldatenglück“

Annegret Kramp-Karrenbauer (Mitte) und Ursula von der Leyen besuchten 2017 eine Anitterror-Übung von Polizei und Bundeswehr im S
Annegret Kramp-Karrenbauer (Mitte) und Ursula von der Leyen besuchten 2017 eine Anitterror-Übung von Polizei und Bundeswehr im Saarland.

Die Bundeswehr im Saarland freut sich über die Ernennung der ehemaligen saarländischen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer zur Verteidigungsministerin. Die CDU-Bundesvorsitzende sei dem Standort bestens vertraut.

„Für uns als Parlamentsarmee gilt das Primat der Politik. Aber natürlich freuen wir uns. Mit Frau Annegret Kramp-Karrenbauer als Saarländerin haben wir eine Frau an der Spitze des Verteidigungsministeriums, die mit der Bundeswehr im Saarland durch zahlreiche Begegnungen bestens vertraut ist. Von Saarlouis aus wünschen wir Frau Kramp-Karrenbauer viel Erfolg, Fortune und wie wir sagen: Soldatenglück“, kommentierte Oberst Klaus Peter Schirra, Kommandeur des Landeskommando Saarland in Saarlouis und oberster Repräsentant der Bundeswehr an der Saar. Das Landeskommando Saarland repräsentiert die Bundeswehr gegenüber der Landesregierung und vertritt die Interessen der Bundeswehr im Saarland innerhalb der Zivil-Militärischen Zusammenarbeit.

x