Kreis Südwestpfalz Saarbrücken: Neuer Möbel Martin hat 50 Millionen Euro gekostet

Am Saarbrücker Osthafen hat Möbel Martin gestern ein 50 Millionen Euro teures neues Einrichtungshaus eröffnet. Laut Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD) wurden dort 200 neue Arbeitsplätze geschaffen. Die Investition stärke die wirtschaftliche Bedeutung der Stadt Saarbrücken als Oberzentrum. Für das Quartier am Osthafen stelle der neue Möbel Martin einen wichtigen Baustein für ein dort entstehendes modernes Viertel mit Unternehmen und lebendiger Kreativwirtschaft dar. Im Vorfeld der Neueröffnung hatte die Stadt die Verkehrsanbindung des Gewerbegebietes Ost durch den Ausbau der wichtigen Kreuzung Ostspange/Römerbrücke verbessert. Das Möbelhaus bietet 30 000 Quadratmeter Fläche auf vier Etagen.

x