Zweibrücken Oktoberfest: Dieses Jahr kein Fest

In diesem Jahr gibt es auf dem Zweibrücker Schlossplatz kein Oktoberfest. Das hat der bisherige Veranstalter TOB Events aus Homburg mitgeteilt. Die Entscheidung hat wirtschaftliche Gründe.

„Wir als Eventratgeber finden es nicht mehr rentabel“, erklärt Thorsten Bruch, Geschäftsführer von TOB Events. Die rund 1500 Besucher, die im vergangenen Jahr ins Festzelt auf dem Schlossplatz gekommen waren, waren dem Veranstalter zu wenig. Das habe sich damit nicht mehr gelohnt, so Bruch. Laut Stadtsprecher Heinz Braun ist die Entscheidung des Veranstalters schon seit längerer Zeit bekannt. Das erste Oktoberfest in Zweibrücken fand 2004 auf dem Schlossplatz statt. TOB Events hatte das Fest 2014 übernommen, weil es der damalige Veranstalter nicht erhalten konnte. Das Homburger Oktoberfest, das TOB Events ebenfalls veranstaltet, soll laut Bruch weitergeführt werden.

x