Zweibrücken Nils empfiehlt: „Kasper und der Räuberkönig“

Morgen, Sonntag, um 15 Uhr gibt’s Theater für Kinder ab vier Jahren im Saarbrücker Schlossgarten mit dem Theater Rootslöffel aus Nürnberg. Das spielt – nein, kein normales Kasperle-Theater, das wäre zu einfach. Es nimmt das Kasperle-Theater ganz schön auf die Schippe mit seinem Stück „Kasper und der Räuberkönig“. Oma hat Geburtstag und Kasper hat ihr einen Kuchen gebacken. Doch der ist plötzlich weg. Eigentlich kann ihn nur der Räuber Hotzenplotz geklaut haben. Oder kennt ihr einen anderen? Kasper geht zum Polizisten. Der verhaftet Hotzenplotz. Aber der Räuber hat den Kuchen gar nicht, den hat der nimmersatte König aufgegessen, der nun ein schlechtes Gewissen hat. Er geht für den Räuber drei Tage ins Gefängnis, und Hotzenplotz darf regieren. Das gefällt dem Räuber so gut, dass er König bleiben will. Das will Kasper aber nicht. Wie das Stück (mit Schauspielern, nicht mit Puppen) ausgeht, müsst ihr selber sehen. Der Eintritt ist frei.

x