Zweibrücken Neunkirchen: Rathaus gibt nach Bombendrohung Entwarnung

Die Polizei riegelt das Neunkircher Rathaus am Dienstag ab. Das Verwaltungsgebäude macht am Dienstag nicht mehr auf. Foto: Mosch
Die Polizei riegelt das Neunkircher Rathaus am Dienstag ab. Das Verwaltungsgebäude macht am Dienstag nicht mehr auf.

Nicht nur in Kaiserslautern, auch im saarländischen Neunkirchen ist im Rathaus am frühen Dienstagmorgen eine E-Mail mit einer Bombendrohung eingegangen. Das Neunkircher Rathaus, seine Umgebung sowie einige nahegelegene Wohnhäuser wurden vorsorglich evakuiert. Gegen 12.40 Uhr gab die Stadtverwaltung Entwarnung; die Sperrungen wurden aufgehoben. Die Polizei mit ihren Sprengstoff-Spürhunden hat nichts Verdächtiges gefunden. Das Neunkircher Rathaus bleibt aber für den gesamten Dienstag geschlossen; das Personal wurde nach Hause geschickt.

x