Zweibrücken Neunkirchen: Dreijähriges Kind und 24-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Die drei Verletzten wurden in umliegende Kliniken gebracht. Foto: DPA
Die drei Verletzten wurden in umliegende Kliniken gebracht.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Neunkircher Hohlstraße wurden am späten Dienstagabend ein 24-jähriger Mann und ein dreijähriges Kind schwer verletzt. Beide waren zu Fuß auf dem Bürgersteig unterwegs gewesen. Wie die Feuerwehr mitteilt, war der Dacia Duster eines 61-Jährigen gegen 22.20 Uhr mit einem VW Golf zusammengestoßen. Auf dem Gehweg wurden der 24 Jahre alte Mann und der Dreijährige vom Dacia erfasst, ehe dieser gegen einen Baum prallte. Beide Fußgänger zogen sich schwere Verletzungen zu. Der Dacia-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr, mehrere Rettungswagen, zwei Notärzte sowie die Polizei rückten an die Einsatzstelle aus. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der medizinischen Erstversorgung der Verletzten. Dann wurden die drei Unfallopfer in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Mit leistungsstarken Lichtmasten beleuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle bis 1 Uhr nachts großflächig.

x