Zweibrücken FSV Jägersburg hat sich die Chance auf den Oberliga-Klassenerhalt erarbeitet

Möchte in der Oberliga bleiben: der FSV Jägersburg. Hier Luis Kiefer (lila Trikot) beim 3:3 im März gegen den TuS Mechtersheim.
Möchte in der Oberliga bleiben: der FSV Jägersburg. Hier Luis Kiefer (lila Trikot) beim 3:3 im März gegen den TuS Mechtersheim.

Mit einer Leistungssteigerung zum Saison-Ausklang hat sich der FSV Jägersburg die zwischenzeitlich fast schon aufgegebene Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar doch noch erhalten. Nach einem 2:2 zuletzt zuhause gegen den Meister und Regionalliga-Aufsteiger Rotweiß Koblenz haben die Homburger Vorstädter am Mittwochabend bei Arminia Ludwigshafen mit 3:2 gewonnen. Gleichzeitig unterlag Abstiegs-Konkurrent Emmelshausen daheim der TuS Koblenz mit 1:2. Damit schob sich der FSV Jägersburg am letzten Spieltag der Saison noch vor Emmelshausen auf den 15., also viertletzten Tabellenplatz. Als Absteiger steht nun neben Dillingen und Idar-Oberstein auch Emmelshausen fest. Jetzt muss der FSV Jägersburg jetzt dem Oberliga-Vizemeister Röchling Völklingen die Daumen drücken: Setzt sich Völklingen in der Regionalliga-Relegationsrunde gegen die beiden Zweitplatzierten der Oberliga Baden-Württemberg und der Hessenliga durch, darf der Verein aus dem Homburger Stadtteil ein weiteres Jahr in de Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mitspielen. In Baden-Württemberg und Hessen endet die Saison erst an diesem Wochenende. Nach aktuellem Stand müsste sich Röchling Völklingen in der Relegation mit den Stuttgarter Kickers und den Hessen von Bayern Alzenau auseinandersetzen.

x