Zweibrücken Arbeitslose: Weißler geht von Rückgang 2018 aus

Der Leiter der Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens, Peter Weißler, geht davon aus, dass im Laufe des Jahres mehr Zweibrücker in Arbeit kommen und die Arbeitslosenzahlen weiter sinken werden.

„Alle Prognosen gehen für die Westpfalz von einem Aufbau der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung aus, im Mittel um 0,8 Prozent. Zweibrücken wird seinen Anteil daran haben“, sagte Weißler gestern. Gemessen auch an der Zahl der Stellenmeldungen der Unternehmen sei der Arbeitsmarkt in hervorragender Verfassung. Verursacht durch die Schließung des Evangelischen Krankenhauses im September 2016 sei die Zahl der Arbeitsplätze in der Stadt Zweibrücken zwar um 177 zurückgegangen, die Zahl der sozialversicherungspflichtig beschäftigten Zweibrücker sei im selben Zeitraum dagegen um 133 auf 12 574 gestiegen.

x