Speyer Wünsche am Himmelstelefon: Glück, Gesundheit, Schminke

Katzenbaby: Zu einem solchen Geschenk würden viele nicht nein sagen – wenn sie Zeit und Muse für die Betreuung hätten.
Katzenbaby: Zu einem solchen Geschenk würden viele nicht nein sagen – wenn sie Zeit und Muse für die Betreuung hätten.

Auch bei trübem und grauem Wetter wie am Dienstag ist das Himmelstelefon auf dem Speyerer Weihnachtsmarkt gefragt. Klein und Groß nutzten die Gelegenheit, Wünsche ans Christkind durchzugeben.

Zuerst kam Leyann (8). Sie wünscht sich Glück und Gesundheit, aber auch viel Schminke. Klara (4) hätte gerne eine Uhr und eine Katze als Kuscheltier. Die Vierjährige gibt außerdem den Wunsch ihrer Freundin Amelie (5) durch, die nicht kommen konnte: Sie möchte ein Furby haben. Außerdem denkt sie an ihre kleine Schwester Eva, die noch ein Baby ist: Für sie wünscht Klara einen Beißring und eine Rassel unterm Christbaum.

Liam (4) weiß zunächst nicht, was er sich wünschen soll. Nach einigem Nachdenken fällt ihm eine Feuerpyramide von Playmobil ein, auf die er sich jetzt freut. Maxim (10) hofft auf ein I-Phone 15. Außerdem möchte er gerne, dass der gleichaltrige Joshua, der in der Schule in die Parallelklasse geht, ihn fragt, ob er sein Freund sein will. Greta (7) wünscht sich eine Nintendo Switch.

Hannah hat viele Wünsche

Hannah (3) hat viele Wünsche. Dazu gehören eine Puppe, die laufen und krabbeln kann, ein Schminkkoffer, ein Roller auf zwei Rädern, ein Betthimmel und ein Zwillings-Puppenwagen. Thor (9) hofft auf ein Geschenk von Lego Star Wars und die Kugelbahn Gecko Run. Josefine (10) wünscht sich eine Babykatze und eine Uhr mit Telefonfunktion.

Petra ist schon 60 Jahre alt, hat aber einen wichtigen Wunsch am Himmelstelefon: „dass die Kriege endlich aufhören und Frieden herrscht“.

Himmelstelefon

Montag bis Freitag, jeweils 15 bis 17 Uhr, blaue Telefonzelle bei der Pilgerstatue

x