Speyer Unfall gerade noch vermieden nach rücksichtslosem Fahrmanöver

B9 bei Speyer-West: Gerade im Dunkeln ist Vorsicht angesagt.
B9 bei Speyer-West: Gerade im Dunkeln ist Vorsicht angesagt.

Ein gefährliches Fahrmanöver auf der B9 bei Speyer-West hätte am Sonntagabend laut Polizei zu einem schweren Unfall führen können.

Kurz vor 20 Uhr sei ein unbekannter Autofahrer in Speyer-West auf die B9 aufgefahren. Er habe dafür nicht den Beschleunigungsstreifen genutzt und sei mit seinem Skoda direkt auf die rechte B9-Spur gerollt. Problem: Dort war bereits ein 34-jähriger Autofahrer in südlicher Richtung unterwegs. „In der Folge sah sich der 34-Jährige gezwungen nach links auszuweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Skoda zu verhindern. Zwischen zwei Außenspiegeln beider Fahrzeuge kam es jedoch trotzdem zur Berührung, infolge dessen der Beifahrerspiegel des 34-Jährigen nach vorne geklappt wurde“, heißt es im Polizeibericht.

Der unbekannte Skoda-Fahrer habe seine Fahrt unbeirrt fortgesetzt, während der Wagen des 34-Jährigen ins Schlingern geraten sei. Der Fahrer habe ihn wieder einfangen zum Stehen bringen können. Der Mann sei „sehr aufgelöst“ gewesen und von zwei unbeteiligten Fahrern beruhigt worden. Er sei unverletzt geblieben, und auch sein Auto habe wohl keine größeren Schäden davongetragen. Die Polizei sucht nun den Verursacher und weitere Zeugen: Telefon 06232 1370, E-Mail pispeyer@polizei.rlp.de. Der gesuchte Skoda sei ein Crossover/SUV, in „giftgrüner“ Farbe und mit durchgehendem Leuchtband am Heck.

x