HARTHAUSEN Tischtennis: Insheim – Harthausen 8:6

Soll erfüllt: Heike Endres.
Soll erfüllt: Heike Endres.

Mit 6:8 unterlagen die Damen des ASV Harthausen am ersten Spieltag der Zweiten Pfalzliga Ost beim TTC Insheim. Mit nur drei Spielerinnen angetreten, war der Verlust des Doppels von Heike Endres/Sabine Kos gegen Insheims Edith Umhof/Beate Hellinger (2:3) bereits ein entscheidender Knackpunkt.

Da halfen auch die drei klaren Einzelsiege von ASV-Spitzenspielerin Endres nicht mehr groß weiter. Diana Schell gelangen zwei Einzelerfolge, während Kos nur in der Partie gegen Gabriele Didszonat einen Zähler für ihr Team einfuhr. Besonders ärgerlich, dass Kos ihr Duell gegen Umhof in fünf Sätzen verlor.

Auch Harthausens Schell unterlag zwar gegen die Insheimer Topspielerin in drei Durchgängen, war aber dennoch nah dran, die Partie eng zu gestalten.

x