Speyer Sportnotizen: Motorsport: Jahn fährt bei Supersportwagen

Der Speyerer David Jahn (25) fährt wieder im ADAC GT Masters. Das hat sein neues KÜS Team75 Bernhard in der Supersportwagen-Serie bekanntgegeben. Jahns Teamkollege im Porsche 911 GT3 R ist der Franzose Kévin Estre (27). Der Speyerer startete bereits 2013 und 2014 in dieser Serie und gewann auch ein Rennen. „Ich bin überglücklich, dass die Zusammenarbeit mit dem KÜS Team75 Bernhard geklappt hat“, sagte Jahn: „Ich freue ich mich über die Rückkehr zum ADAC GT Masters ganz besonders mit dem neuen Porsche GT3 R.“ Der 25-Jährige kennt Estre aus dem Carrera Cup: „Es ist für mich eine besondere Motivation, einen Werksfahrer als Teamkollegen zu haben. Ich kann die ersten Testfahrten kaum abwarten und freue mich riesig auf das erste Rennen in Oschersleben.“ Dieses steigt von 15. bis 17. April. Teambesitzer und Weltmeister Timo Bernhard: „Mich freut es für David, dass er diese Chance bekommt, da er es absolut verdient hat. Er wird einige positiv überraschen.“ Mit Jahn habe das Team ein sehr hoffnungsvolles Talent verpflichtet, teilte Manager Klaus Graf mit: „Wir sind überzeugt, dass wir mit Kévin und David eine sehr starke Fahrerpaarung zu haben. David bringt Erfahrung im ADAC GT Masters mit, und wir sind sicher, dass er sich schnell mit dem neuen Porsche GT3 R vertraut machen wird.“ Das Fahrzeug trifft in der kommenden Woche beim Team ein. Dann folgen die ersten Testfahrten. (rhp) Drei sofortige Verstärkungen hat ASV Schwegenheim (B-Klasse) vermeldet. Eigengewächs und Defensivspieler Tizian von Kennel kehrt nach den Stationen TuS Mechtersheim und FC Speyer II (A-Klasse) zurück. In der Domstadt testete bereits Trainer Ralf Gimmy von Kennel im Landesligakader. Torwart Simon Feldhaus begann ebenfalls in Schwegenheim zu kicken, lief zuletzt aber für TSV Lingenfeld auf. Defensivmann Manuel Menrath kam von Phönix Schifferstadt II. (mer) Die Flugplatzlaufserie von Vorwärts Speyer geht weiter. Heute (Start 20.10 Uhr) stehen wieder eine bis drei Runden über je 3,5 Kilometer auf dem Programm. Auskunft, Internet: www.rsvspeyer.jimdo.com. (mer) Der SC Speyer richtet am Samstag im Nordschwarzwald die Club- und Stadtmeisterschaft aus. Auskunft, Internet: www.skiclub-speyer.de, Anmeldung: Telefon 0160 98119128, E-Mail: langlauf@skiclub-speyer.de. (rhp)

x