Speyer sportnotizen: Kegeln: AV Speyer erreicht Tiefpunkt

In der vorletzten Auswärtspartie der Rheinland-Pfalz-Liga hat AB Speyer bei GH 82 Ockenheim 4883:5325 verloren. Kein Spieler der Speyerer Mannschaft überzeugte, die ihren absoluten Tiefpunkt erlebte. Gleich zu Beginn gerieten Lambert Hug (824:226/630) und die Kombination Umberto Pompilio (338) und Pascal Schuch (434) zu 911 auf Gastgeberseite stark in Rückstand. Ockenheim baute seinen Vorsprung weiter aus. Ludwig Nagel (799:871) sowie Günter Stephan (829:930) unterlagen ebenso wie Albrecht Müller (838:898)/Harald Schellenberger (821:859). Beim AV lag es auf fremder Bahn wieder einmal am Abräumen, das mit einem Plus von 370 Kegeln zu Gunsten von GH ausging. Das abschließende Auswärtsmatch führt die Domstädter zum Tabellenletzten Fortuna Alzey. (rhp)

Solistin Caroline Fritz (Speyerer TSC 1990) hat beim Masters Cup in Dollendorf (Nordrhein-Westfalen) Platz zwei belegt. Beim Ranglisten-Turnier folgte für Fritz Rang drei mit 277 Punkten. Damit schloss die Frankenthalerin die Bundesliga als Zweite ab. (rhp)

BACKNANG. Michael Bantle vom JSV Speyer hat das bundesoffene Sichtungsturnier für Unter-15-Jährige in Backnang gewonnen. In der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm holte er mit vier Siegen den ersten Platz. In der untersten Kategorie bis 34 Kilo gewann Leon Lichtmannegger nach einer Auftaktniederlage zweimal in der Trostrunde, ehe sein Turnier nach einer zweiten Niederlage zu Ende ging. Nah dran an eine Medaille kam Eric Seith (43 kg). Mit drei Siegen kämpfte er sich ins Viertelfinale, wo er dem späteren Turniersieger unterlag. In der Trostrunde verlor Seith auch. In dieser Klasse entschied Philip Schmid nach verlorenem Auftaktkampf zwei Duelle in der Trostrunde für sich, ehe ihn das Aus ereilte. Ähnlich erging es Christopher Hofäcker eine Kategorie höher. Er unterlag zum Auftakt und siegte dann zunächst dreimal. Bis 50 kg gab es für Max Hampel und Thomas Brecht nach abgegebenem Auftakt Erfolge in der Trostrunde. Dann folgten die zweiten Niederlagen. Über 60 kg strich David Furer nach zwei verlorenen Kämpfen die Segel. (rhp)

x