Speyer Spitzenduo marschiert weiter

In der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord ist im Kampf um die Meisterschaft weiterhin Hochspannung angesagt. Sowohl der MTSV Beindersheim (7:1-Sieg bei der VT Frankenthal), der ein Spiel mehr auf dem Konto hat, als auch Verfolger ASV Heßheim (4:0-Erfolg gegen TSV Eppstein) ließen sich nicht beirren und schreiben ihre Erfolgsgeschichten fort.

«frankenthal.»SV Weisenheim/Sand II - Eintracht Lambsheim 2:5. Die Gäste waren in fast allen Belangen überlegen, führten zur Pause bereits mit 3:1 und hätte die Partie dennoch um einiges deutlicher gestalten können. Zwar hielt der SVWS II einige Zeit gut mit, nach dem 2:1 für die Eintracht, hatten sie dieser aber nichts mehr entgegen zu setzen. Atilla Bors, Luca Hepp, Bojan Kosanovic, Mario Montag und Alessandro Gammella trafen für Lambsheim. DJK Eppstein II - ASV Mörsch 6:1. Die Gastgeber führten durch Ramazan Karaoglu bereits nach zwei Minuten. In der Folge verpasste es die DJK allerdings nach zu legen, sodass der ASV – begünstigt durch ein Eigentor – zum Ausgleich kam (13.). Doch Sven Wirschmidt (22.) und Marcel Koppenhöfer (34.) brachten die Eppsteiner wieder auf die Erfolgsspur. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber die Partie endgültig im Griff und stellten durch David Dumpetch (85.) und erneut Wirschmidt (78. und 90.) den 6:1-Endstand sicher. VT Frankenthal - MTSV Beindersheim 1:7. Der Tabellenführer aus Beindersheim erledigte seine Pflichtaufgabe souverän: Simon Swoboda (5.), Thorsten Schwind (15. und 24.) und Kevin Jungmann (16.) machten bereits zur Halbzeit alles klar. Nach dem Seitenwechsel legten Marc Erbach (48. und 61.) und der eingewechselte Maximilian Schweitzer die Treffer Nummer fünf, sechs und sieben nach. VTF-Spieler Mario Patruno gelang in der 71. Minute noch der Ehrentreffer. DJK SW Frankenthal - TSV Grünstadt 4:1. Die Gastgeber erfüllten gegen den TSV Grünstadt ebenfalls ihre Pflicht, konnten dabei allerdings nicht so wie die Beindersheimer glänzen. Die Gäste glichen die Führung von Patryk Zajac nach dem Seitenwechsel aus, doch Sheriff Shabani per Doppelpack und Adnan Abdel-Ghani ließen an dem Heimsieg keine Zweifel aufkommen. ASV Heßheim - TSV Eppstein 4:0. In einer temporeichen Partie war es ASV-Mittelstürmer Masen Shanab, der zunächst die Nerven vor TSV-Torwart Benedict Geiger behielt (23.) und dann per Kopf zum 2:0 (25.) für die Heßheimer traf. In der Folge ließen die Gäste zwar hin und wieder Torgefährlichkeit aufblitzen, treffen sollte aber nur noch der ASV. Patrick Schaich (58.) und Max Sembritzki (87.) stellten den Endstand her. SG Leiningerland - FV Freinsheim II 0:5. Die ersatzgeschwächten Gastgeber hielten 75. Minuten sehenswert dagegen und besaßen – trotz 0:2-Rückstand – selbst gute Möglichkeiten. Der Knackpunkt aus SG-Sicht war jedoch der Treffer zum 0:3 (75.). Danach ließen die Gastgeber die Köpfe hängen und resignierten. Eine Einstellung, die den Gästen den hohen Auswärtssieg erst ermöglichte. Thorsten Boller, Christian Hubach und Patrick Kaufmann per Hattrick trafen für den FVF II.

x