Speyer Speyer: Ladendetektivin von Dieb verletzt

 Foto: Hartschuh
Foto: Hartschuh

Eine Ladendetektivin hat sich am Montag in Speyer leicht verletzt, als sie einen Dieb stellen wollte. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, hatte der Unbekannte im Netto-Markt in der Auestraße Waren im Wert von vier Euro entwendet. Die Ladendetektivin sprach ihn vor dem Markt auf den Diebstahl an. Daraufhin stieß der Mann sein Fahrrad auf die Frau und versuchte zu flüchten. Die Detektivin konnte ihn noch am Arm packen, aber der Mann riss sich los und entkam. Die Frau verletzte sich bei der Aktion leicht am Handgelenk. Der Täter habe nur sehr gebrochen Deutsch gesprochen. Er trug schwarze Schuhe, eine blaue Jeans sowie schwarze Oberbekleidung. Zeugenhinweise an die Polizei in Speyer unter Telefonnummer 06232 1370 oder per E-Mail unter pispeyer@polizei.rlp.de.

x