Speyer softball: Teufel und Kardinal, Speyer gewinnt alles

Trier. Mit 18:3 gegen die gastgebenden Trier Cardinals und 20:3 über St. Ingbert Devils hat die Mixed-Mannschaft der Speyer Turtles jeweils vorzeitig abgeschlossen.

Speyer begann in Spiel eins gegen Trier in der Verteidigung sehr aufmerksam und ließ im ersten Abschnitt keine Punkte zu. Im Angriff brachten die Turtles aber auch nichts Zählbares zustande. Die Deckung der Schildkröten hielt weiter dicht, während sie am Schlag die schwachen Würfe der Cardinals in neun Runs ummünzten. Im dritten Inning verkürzten die Moselstädterinnen zwar auf 3:9. Doch im vierten steigerten sich die Gäste hinter der gut aufgelegten Pitcherin Claudia Brzoska wieder. Die überzeugende und konzentrierte Offensive setzte das 18:3 dagegen. Gegen Sankt Ingbert legte Speyer gleich ein 9:2 vor und erhöhte nach dem zweiten Inning auf 18:2. Das 20:3 nach dem dritten reichte dann schon wieder. Lukas Feldmann (15) aus der sich im Aufbau befindenden Jugendmannschaft gab dabei sein Debüt und zeigte bei einem schönen Schlag und zwei Punkten sein Können. Speyer führt die Mixed-Liga vor den Partien gegen die direkten Konkurrenten um die Meisterschaft, Koblenz Raptors und Mainz A’s, an. (rhp) So spielten sie Speyer Turtles: Dhuy (0/4), Claudia Brzoska (1/3), Frank Brzoska (2/2), Hook (2/1), Pietrzala (3/3), Schneider (4/2), Braun (2/0), Kevin Fuchs (2/0), Precht (2/3), Feldmann (0/2), Schulz, Darling.

x