Speyer Softball: Niederlagen ohne Folgen

Koblenz. Die Mixed-Mannschaft der Speyer Turtles hat die Südwestliga in Koblenz mit Niederlagen gegen Mainz Athletics (11:17) und Gastgeber Raptors (6:16) beendet.

Speyers Final-Qualifikation für Sonntag in Mainz stand aber schon fest. Dann geht es zunächst erneut gegen Koblenz. Werferin Claudia Brzoska startete gegen Mainz gut. Die Turtles erzielten das 1:0 und erhöhten im zweiten Durchgang gegen das schwache Pitching der A’s auf 5:0. Dann stellten sich die Landeshauptstädter besser auf die Schildkröten ein, die in der Abwehr patzten. Mainz drehte den Spieß um (8:5). Speyer setzte das 9:8 dagegen. Nach dem fünften Inning stand’s 10:10. Die Turtles-Verteidigung ließ aber fünf Punkte zu, und auch der Schlag spielte unglücklich, die Vorentscheidung. Gegen Koblenz baute Trainer Frank Brzoska etwas um. Er selbst pitchte. Speyer kam zum 1:0. Aber die Rheinländer wendeten über 3:1 und 5:3 das Blatt. Die Gäste kamen mit den langsamen Würfen nicht zurecht und haderten auch mit dem Schiedsrichter. 8:3 lautete das Ergebnis nach dem dritten Abschnitt, 10:3 nach dem vierten, ehe das Match vorzeitig endete. Dennoch schreiben die Schildkröten die erfolgreiche Verteidigung ihres Meistertitels nicht vorzeitig ab. So spielten sie Speyer Turtles: Dhuy (5), Claudia Brzoska, Braun, Pietrzala, Hook (alle 2), Frank Brzoska, Schneider, Precht, Collet (alle 1), Ibba, Hammer. |rhp

x