Speyer Schultz lernt dazu

MAIKAMMER. Trainer Christian Schultz vom Verbandsligisten FV Dudenhofen ist seit Jahrzehnten im Geschäft. Und dennoch hat er gestern Abend beim 2:1 (0:1)-Testspielsieg gegen FSV Schifferstadt in Maikammer gesagt: „So ’was habe ich noch nicht erlebt.“

Coach Schultz meinte Wind, nein Sturm, Kälte und 90 Minuten strömenden Regen beim Kick auf Kunstrasen gegen seinen langjährigen Schützling und Freund Christoph Mehrl, nun verantwortlich für Schifferstadt: „Es war fast irregulär, grenzwertig, katastrophal für beide Mannschaften“, meinte Schultz im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Bei Pässen sei der Ball zurückgerollt. „Das Ergebnis sagt nicht viel aus“, teilte Schultz mit. In der zweiten Halbzeit drehte Dudenhofen mit vielen Chancen das Spiel. Geburtstagskind Matteo Feuerstein (21) traf mit Direktabnahme aus der zweiten Reihe (1:1). Isuf Dellova verwandelte einen an Marius Wittemann verschuldeten Foulelfmeter. Am Samstag, 14.30 Uhr, geht’s wieder in Maikammer gegen Landesligist SV Rülzheim. Unterdessen habe der derzeitige Stammkader für die nächste Saison zugesagt, teilte der Sportliche Leiter, Gerd Fischer, mit. Von Verbandsliga-Konkurrent TB Zeiskam kommt dann. Abwehrspieler Kevin Hoffmann (24). Schultz: „Das ist einer der besten Abwehrspieler der Liga. Er war schon länger von vielen Vereinen umworben. Ich bin stolz, dass er nun zu uns kommt.“ (mer)

x