Speyer Ruff führt SW Frankenthal II zum Sieg

(koep). Am offiziell dritten Spieltag der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord konnte der DJK SW Frankenthal II (beim ASV Mörsch II) und der VT Frankenthal (gegen den SV Pfingstweide II) jeweils Kantersiege einfahren. Tabellenführer bleibt allerdings der SV Weisenheim/Sand II.

Frankenthal

Die Gastgeber brauchten etwas Zeit, um wie gewünscht in die Partie zu finden. So dauerte es bis zur 45. Minute ehe Jens Espenschied per Foulelfmeter die Führung für die Hausherren erzielen konnte. Nach dem Seitenwechsel war der SVWS II dann auch körperlich deutlich präsenter. Die Treffer von David Eberding und Andre Geiger waren die logische Konsequenz. Gelungener Saisonauftakt für die TSG. Die Hausherren hatten die Partie über weite Strecken im Griff und ließen Grünstadt kaum zur Entfaltung kommen. Was fehlte, war ein eigener Treffer. Den holte Claudio Meyer in der 88. Minute nach. Der TSV konnte zum Auftakt einen ungefährdeten Heimsieg einfahren. Maltry (7.) und Erik Schneider (33./37.) sorgten bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel nahm Carlsberg das Tempo etwas raus - mehr als der Ehrentreffer für Bockenheim sollte aber nicht mehr passieren. In einer engen Begegnung sah es lange so aus, als würde es keinen Sieger geben. Aber Alexander Eisholt (78.) erlöste seine Farben schließlich doch. Andreas Dimitrov (36.) eröffnete den Torreigen für die überlegenen Gäste. Der eingewechselte Stefan Ruff legte mit einem Dreierpack (43., 47., 50.) nach, ehe Kevin Herzel (56.) und Nick Schröer (73. und 75.) den Endstand gegen überforderte Gastgeber herstellten. Mark Brand (30.) konnte die Gäste noch vor der Halbzeitpause in Führung bringen. In den zweiten 45 Minuten legten Steffen Alleborn (50. und 60.), abermals Brand (71.), Markus Weber (78.) und Marcel Janson (85.) für die nun souverän aufspielenden Gäste nach. Die spielerisch und läuferisch klar überlegenen Gastgeber verpassten ein noch höheres Ergebnis. So kam durch die Treffer von Feigel (3), Haferland, Blanik (je 2), Sahin, Erlemann und Patrono „nur“ ein 10:0-Sieg für den VTF zustande.

x