Speyer Reifenplatzer: Lkw rutscht in den Graben

Kurz vor dem Umkippen: Lkw nach dem Unfall.
Kurz vor dem Umkippen: Lkw nach dem Unfall.

Für eine rund zweistündige Sperrung hat am Freitag der Unfall eines Lastwagens im Übergang von der B9 auf die B39 geführt. Der 50-jährige Fahrer war laut Polizei kurz vor 10 Uhr aus Süden kommend an der Anschlussstelle Speyer-Süd abgefahren und dann von einem Reifenplatzer betroffen. Er konnte den Lastwagen nicht auf der Fahrbahn halten, sodass dieser zur Hälfte im Straßengraben landete. Er war nicht mehr manövrierfähig und musste mit schwerem Gerät geborgen werden. Das machte die Sperrung der Ausfahrt erforderlich; auf der B9 selbst konnte der Verkehr fließen. Zum Sachschaden sind der Polizei noch keine Aussagen möglich, der Fahrer sei unverletzt geblieben.

x