Speyer Nur der Regen stört

Dudenhofen. Es war ein Finale, das dem Sandhasen-Cup des JFV Ganerb auf dem Rasen des FV Dudenhofen einen Hauch der großen Fußballwelt verlieh: Die E-Jugend der TSG Hoffenheim sicherte sich mit einem 1:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern zum zweiten Mal den Turnier-Sieg.

Es war ein etwas einseitiges Finale, das zumindest vom Regen verschont blieb. Der Erstligist war mit seiner Mannschaft, die zum größten Teil aus den älteren E-Jugend-Jahrgängen bestand, feldüberlegen. Den kleinen „roten Teufeln“ blieb über die gesamte Spielzeit eine große Chance, die sie aber nicht verwerteten. „Es hat alles gepasst, allerdings hat das Wetter nicht mitgespielt. Dennoch waren zahlreiche Zuschauer da und wir sind zufrieden“, zog Jürgen Hook vom JFV Ganerb eine positive Bilanz des Turniertages. „Auch wenn die Vorrundenspiele unter Dauerregen zu leiden hatten, gaben die jungen Fußballspieler ihr Bestes“, erklärte Hook. Kleine Überraschung am Rande: Die Mannschaft der JSG Römerberg stand im Viertelfinale und landete am Ende auf dem sechsten Platz. Das Spiel um Platz drei entschied der SV Horchheim mit einem 3:2-Erfolg über die Stuttgarter Kickers für sich. Als weitere Mannschaft aus der Region sicherte sich der SV Phönix Schifferstadt zum Abschluss Platz sieben im direkten Duell gegen den Nachwuchs des Karlsruher SC. (jmr) So spielten sie Sandhasen-Cup der JFV Ganerb 2015: 1. TSG Hoffenheim, 2. 1. FC Kaiserslautern, 3. SV Horchheim, 4. Stuttgarter Kickers, 5. SVK Beiertheim Karlsruhe, 6. JSG Römerberg, 7. SV Phönix Schifferstadt, 8. Karlsruher SC.

x