Speyer Moral und Mut gezeigt

«Speyer.» Das Frauen-Regionalligist FC Speyer 09 vor einer schweren Saison stehen könnte, diese Befürchtung bestätigte sich auch gestern bei der 2:3 (0:2)-Heimniederlage gegen SV Holzbach.

„Ich denke, wir sind eine Mittelfeldmannaschaft“, sagte die Speyerer Trainerin Carina Schmitt im Gespräch mit der RHEINPFALZ: „Es hat schon viel mehr gepasst als beim letzten Mal. Jetzt hoffen wir, dass gegen Siegelbach noch mehr passt.“ „Wir haben aber noch viele Baustellen“, meinte Coach Schmitt. Aller Warnungen zum Trotz holte die clevere Holzbacher Stürmerin den Foulelfmeter zum 1:0 heraus. Das 0:2 sei aus abseitsverdächtiger Position gefallen. Schmitt: „So dürfen wir es aber nicht spielen.“ Danach habe Speyer Moral gezeigt. Roberta Kalcher verwandelte einen Freistoß zum 1:2. Sandrine Sobotka und Nathalie Blaschke drückten die Kugel gemeinsam zum Ausgleich ins Netz. Aber der FC 09 erhielt nicht den Lohn für seinen Mut, weil er zu viele Chancen ausließ. „Ein Sieg wäre verdient gewesen“, meinte die Übungsleiterin.

x