Fussball Magin tritt zurück

Erfolgreich zusammengearbeitet: Heiko Magin (links) und Dieter Demmerle.
Erfolgreich zusammengearbeitet: Heiko Magin (links) und Dieter Demmerle.

Heiko Magin, Sportdirektor und damit Vorstandsmitglied bei Fußball-Oberligist TuS Mechtersheim, hat am Montagmittag über seinen sofortigen Rücktritt von seinem Posten informiert. Zuletzt ließ Magin eine gewisse Amtsmüdigkeit durchklingen.

„Grund ist mein Wohnort Pforzheim und auch mein Engagement als Trainer beim SV Huchenfeld“, schrieb Magin. Dort betreut er den Landesligisten nach vielen Stationen als Aktiver, Trainer und Offizieller in der Pfalz.

Feuer fehlt

Mit seinen 55 Jahren und gut zwei Jahrzehnten Tätigkeit in verschiedenen Oberliga-Funktionen kommen ihm Spaß und Leidenschaft mehr und mehr abhanden. Magin: „Und wer mich kennt, weiß, entweder mache ich es hundert Prozent oder eben gar nicht.“

Auch an das zuletzt etwas ins Straucheln gekommen Team richtete Magin Worte: „Jungs, haut rein, wir haben eine gute, junge Mannschaft und ein tolles und auch junges Trainerteam.“ Wenn sie immer geschlossen als Mannschaft auftreten, werde sie sich auch bald wieder dafür belohnen.

x