Speyer Landnotizen: Wildunfall: Junger Mann schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 17-jähriger Zweiradfahrer am Dienstagabend um 22.25 Uhr auf der B 272 erlitten. Nach Angaben der Polizei lief kurz vor der Ausfahrt Schwegenheim ein Tier auf die Fahrbahn, der 17-Jährige verlor infolgedessen die Kontrolle über sein Zweirad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte ins Gebüsch. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem dichten Gebüsch befreit werden und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme war die B 272 etwa eine halbe Stunde lang gesperrt. (rhp) Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag versucht, in das Vogelhaus im Nonnenwaldeck einzubrechen. Weil die Alarmanlage losging, flüchteten die Täter laut Polizei ohne Beute. Hinweise nehmen die Beamten in Germersheim unter Telefon 07274 9580 entgegen. (rhp) „Meine Geduld und meine Nachsicht sind am Ende.“ Das hat Jürgen Creutzmann (FDP), Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters von Dudenhofen, gestern mitgeteilt. Er habe gestern bei der Speyerer Polizei Anzeige wegen Diebstahls und Zerstörung seiner Wahlplakate erstattet. „Systematisch werden seit Wochen meine Wahlplakate zerstört oder gestohlen. Erst nachdem die Anzahl von zehn Plakaten erreicht war, habe ich Anzeige erstattet“, berichtet Creutzmann. Nachdem er bei der Polizei war, habe er erfahren, dass weitere Plakate zerstört worden seien, die in der Anzeige noch nicht berücksichtigt sind. Für Hinweise zur Ergreifung der Täter hat er eigenen Angaben zufolge 500 Euro Belohnung ausgesetzt. (rhp) Ein Foto von einer Unfallflüchtigen hat eine 31-jährige Frau am Dienstagnachmittag in der Berghäuser Straße gemacht. Wie die Polizei mitteilt, habe sie – wegen des Regen im parkenden Auto sitzend – gesehen, wie eine andere Frau ihr Auto streifte, sich allerdings nicht um den entstandenen Schaden von etwa 300 Euro kümmerte. Die Geschädigte hat laut Polizei dann das Foto gemacht, aber die Unfallverursacherin nicht angesprochen. (rhp)

x