Speyer Himmelstelefon: Pferde und Ponys auf der Wunschliste

Weihnachtsmarkt: An der Pilgerstatue steht das Himmelstelefon.
Weihnachtsmarkt: An der Pilgerstatue steht das Himmelstelefon.

Schnell Geschenkwünsche für Weihnachten durchgeben – das war am Dienstag das Motto zahlreicher Kinder am Himmelstelefon auf dem Weihnachtsmarkt (Montag bis Freitag, 15 bis 17 Uhr).

Lea (6) war die Erste, die aus der blauen Telefonzelle im Sekretariat des Christkinds anrief. Sie wünscht sich ein künstliches Pferd mit weißem oder braunem Fell, auf dem sie sitzen kann. Auch ein Belle-Prinzessinnen-Kostüm mit Krone, Ohrringen und Kette, gelbem Kleid und Handschuhen stehen auf ihrer Liste. Ladox (6) entscheidet er sich für ein Space-Shuttle von Playmobil. Elsa (5) hofft auf ein Einhorn. Ein echtes Pony wäre auch nicht schlecht.

Lorett (9) hofft auf tolle Weihnachten mit Schnee, auf Gesundheit und Glück. Emil (3) wünscht sich eine Lokomotive mit Waggons, Paul (7) „etwas von Lego“. Noah (5) hätte gerne eine Burg, sein Bruder Jakob (3) einen Gabelstapler. Mia (6) hofft auf einen Roller, ein Skateboard und einen Kaufladen. Phil (4) freut sich auf die Feuerwehr von Playmobil und ein ferngesteuertes Rennauto. Henry (7) wünscht sich ein Pocket-Bike, ein TV-Gerät und eine Switch-Spielkonsole. Die will auch Maximilian (9) haben. Hannah (9) möchte T-Shirts und Pullover von Hey Shop haben, außerdem Schleichpferde.

Ein echtes Westernpferd wünscht sich Alexa (10), zudem Geld für ein Handy. Ben (9) und Leo (6) hätten gern das neue Lego-Technik-Set. Es folgten zwei sechsjährige Linas. Die erste will eine Flöte, die zweite eine CD mit Kinderliedern. Joulina (10) hofft auf Rollschuhe, Eli (7) auf eine Pistole mit Schaumstoff-Kugeln und Karla (8) auf einen MP3-Player.

x