Speyer Handball: TSV plant neue Saison

Wahre Liebe: Leonie Schröder und die Rhein-Neckar-Löwen.
Wahre Liebe: Leonie Schröder und die Rhein-Neckar-Löwen.

Sich nicht verstecken, im Gegenteil, zum Favoritenschreck will der TSV Speyer nach der Rückkehr in die Verbandsliga werden, wie er nun mitteilte: „Wir wollen ein Zeichen setzen“, sagte Abteilungsleiter Ralph Schröder, dank der Verpflichtung namhafter Spieler.

Arik Weber, Janek Messerschmidt, Fabian Ruß und Jan Krick kamen für den Angriff, Ronny Handwerker fürs Tor und Sören Pohlmann als Allrounder.

Farbtupfer

40 Dauerkarten seien verkauft. Die Verzahnung mit erfolgreicher Jugendarbeit sei ein weiteres Puzzleteil. Leonie Schröder (11) beispielsweise zeigt ihr in Speyer erlerntes Handballeinmaleins auch beim Bundesliganachwuchs der Kurpfalzbären in Ketsch.

Ein Ausrufezeichen, dass im Handball der Domstadt wieder mehr geht, setzte Ariane Schröder, stellvertretende Abteilungsleiterin des TSV Speyer: der Wohnwagen ihrer Tochter Leonie erstrahlt in Gelb und Blau, den Farben des zweifachen deutschen Meisters Rhein-Neckar-Löwen.

x