Speyer Grillplatz am Binsfeld wird nach Vandalismus abgebaut

Herausgebrochen: Stück vom Grill.
Herausgebrochen: Stück vom Grill.

Der öffentliche Grillplatz am Binsfeld wird abgebaut – ersatzlos, wie die Stadtverwaltung am Donnerstag informierte. Grund seien wiederholt auftretende, massive Vandalismusschäden. „Wir bedauern diesen Schritt sehr. Insbesondere, weil es kaum mehr öffentliche, kommunale Grillplätze gibt. Wir sehen uns nun aber gezwungen, Konsequenzen zu ziehen“, so Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler (SPD) in einer Mitteilung der Stadt. „Es ist traurig, dass mit öffentlichem Eigentum so umgegangen wird.“ Der Grillplatz am Binsfeld war in der Vergangenheit bereits mehrfach beschädigt und zuletzt 2016 wiederhergestellt worden. Eine erneute Reparatur würde aufgrund des hohen Schadens circa 10.000 Euro kosten. Im kommenden Jahr will die Stadt prüfen, ob es doch noch eine Möglichkeit des Erhalts gibt.

x