Speyer Ganerb punktet

«Speyer.» Mit dem Beginn der Ferien haben die Leistungsjugenden von FC Speyer 09 und JFV Ganerb alles investiert, um mit einem guten Gefühl in die zweiwöchige Pause zu gehen.

Speyers

A1 unter Dennis Will hat in der Regionalliga auch nach sieben absolvierten Partien noch kein Spiel verloren und setzte diese Serie beim 4:0 (2:0) beim SV Saar 05 Jugendfußball fort. Speyer ging nach drei Minuten durch Fidan Jasari in Führung und verteidigte diese geschickt. Durch Treffer von Nino Schlosser, ein Eigentor und einen Elfmeter von Brajan Polarczyk sprang am Ende ein „gutes Ergebnis heraus“, wie Will sagte: „Wir haben heute mehr Fehler gemacht als üblich. Die letzte Bereitschaft hat mir im Gegenpressing gefehlt. Dennoch haben wir auch dank Torhüter Tom Mertens endlich einmal zu null gespielt und haben jetzt schon zwei Punkte mehr als die gesamte Rückrunde letzte Saison erzielt.“ Auch die A2 gab sich daheim gegen den Verbandsligatabellenletzten TuS Hohenecken keine Blöße und schoss sich beim 7:0 (2:0) für die nächsten Wochen warm. Samet Aydogan (2), Daniel Kling, Felix Perplies, Adi Taletovic, Philipp Schmitt und Simon Fichtenkamm trafen. Die B-Jugend kam mit einem 0:0 beim Verbandsligatabellenführer FC Meisenheim nach Hause und arrangierte sich nach einem „unheimlich intensiven Spiel“ mit dem gewonnenen Punkt. Trainer Matthias Lühring zeigte sich dabei vor allem mit der kämpferischen Leistung seiner Jungs äußerst zufrieden: „Wenn man bis dato noch nicht wusste, was eine Mannschaft ist, hat man das gesehen. Jeder hat sich für den anderen aufgeopfert. Das war richtig stark. Am Ende hätten wir nach einer schwierigen ersten Halbzeit vielleicht sogar noch gewinnen können.“ Auch Ganerb zeigte zuhause beeindruckende Moral gegen SC Hauenstein. Nachdem der JFV nach einem Freistoß-Traumtor und einem Schuss aus 40 Metern 0:2 zurücklag, kämpfte sich die „das ganze Spiel bessere Mannschaft mit gefühlt 80 Prozent Ballbesitz noch zurück und belohnte sich in der letzten Minute mit dem 2:2“, berichtete Coach Mike Drüke. Auch die C-Jugend des JFV hat unter Giuseppe Lentini „endlich gepunktet“ – 6:2 (4:0) beim TuS Waldböckelheim/JSG Ellerbachtal. Ganerb belohnte sich damit für den Aufwand der vergangenen Woche. Landro Leone (2), Nelson Maduka, Luca Henrich, Berkan Bozdemir und Giuseppe Sestito schossen den JFV auf den drittletzten Platz. Die Konkurrenz des FC 09 siegte mit Trainer Pascal Heuß beim 6:0 (4:0) beim JFV Nord-West-Pfalz und führt nach einem „hoch motivierten Auftritt“ die Tabelle an.

x