Speyer Ganerb gleicht zweimal Rückstand aus

91-89116990.jpg

Speyer. Drei Unentschieden, zwei Siege, eine Niederlage – so lautet die Bilanz der höherklassigen Jugendmannschaften am Wochenende. Nur eine Speyerer Mannschaft gewinnt.

„Mit der Leistung war ich definitiv nicht zufrieden.“, urteilt Trainer Sebastian Ebeling. Seine Schützlinge aus der Verbandsliga-D-Jugend verloren am Samstag in Speyer gegen Wormatia Worms 0:1. Der 30-Jährige berichtet von einem klassischen 0:0- Spiel. Die Niederlage hatte sich wohl angekündigt. Schon im Pokal gegen Arminia Ludwigshafen hatte sein Team „massivste Probleme“. Spieler, die sonst weniger Einsätze bekommen, durften ran und überzeugten nicht. Das Spiel gegen den SC Hauenstein am Mittwoch wurde auf Sonntag (18 Uhr) verlegt. Die Verbandsliga-C-Junioren des JFV Ganerb spielten gegen den 1. FC Meisenheim zuhause 2:2. „Die erste Halbzeit war gut. In der zweiten Halbzeit haben wir abgeschaltet“, erzählt Cheftrainer Giuseppe Lentini. Seine Mannschaft geriet durch „ein unglückliches Tor aus dem Nichts“ mit 0:1 in Rückstand. Den Ausgleich erzielten die Gastgeber noch vor der Halbzeit. Dann fiel das 1:2 nach der Pause. Ganerb kam allerdings erneut zurück und schaffte das 2:2. Die Tore erzielten Tiago Azevedo und Mario Roumeliotis. Die B-Juniorinnen des FC Speyer spielten am Wochenende in der Regionalliga das Derby gegen Mitkonkurrent 1. FFC Niederkirchen. Wie schon von Trainerin Carina Schmitt angekündigt, war Niederkirchen kein starker Gegner. „Im Vergleich zu den letzten Jahren war die Mannschaft sehr schwach.“ Dementsprechend hieß das Ergebnis am Ende 5:0. Fünfmal traf Assena Solmaz. Schmitt zeigte sich zufrieden. Das Team habe ihre Forderungen umgesetzt. Gerade auf das Zusammenspiel nach vorne lege sie großen Wert. Die A-Jugend des FC Speyer spielte in der Regionalliga ebenfalls Remis. 0:0 hieß es am Ende beim Auswärtsspiel gegen Wormatia Worms. Nach der torlosen Begegnung am Sonntagmittag steht Speyer nun mit fünf Punkten auf Rang fünf der Tabelle. Trainer Benjamin Glumps Mannschaft bleibt als Aufsteiger ohne Niederlage in der neuen Spielklasse. Im Pokal kreuzt übrigens am Mittwoch, 28. September (19 Uhr), Bundesliga-Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern im Sportpark auf. Die weibliche B-Jugend des JFV Ganerb erkämpfte sich in der Regionalliga einen 3:2-Heimsieg über TuS Issel. Nach einem 0:1-Rückstand drehten Gina Reichling, Beyza Özel und Celine Schneider die Partie zu Gunsten der Elf von Coach Sascha Weick. Ganerb weist nach dem zweiten Spieltag die volle Punkteausbeute von sechs Zählern auf. Die B-Jugend des FC Speyer spielte in der Verbandsliga im Sportpark gegen die SpVgg Ingelheim 1:1. Nach dem Rückstand kamen die Domstädter zurück. Zhivko Kurtev erzielte das Tor für die Mannschaft von Gunter Wittmer, die nun in der Verbandsligatabelle aus Rang elf weilt. |nihe

x