Speyer Fussball: FC Speyers Frauen sind die Ersten

«Speyer.» Nach den Männern wird es am Samstag auch für die erste Frauenauswahl der Region wieder ernst. Der FC Speyer startet um 18 Uhr beim 1. FC Riegelsberg in seine zweite Regionalligaspielzeit.

Trainer Alexander Munk: „Ich denke, die Mannschaft ist gut drauf, hat sich auch in den letzten Spielen gefunden. In der letzten Wochen haben wir noch am taktischen Feinschliff gearbeitet. Gerade bei den jungen Spielerinnen wird sich das noch über die Runde hinweg fortsetzen.“ Natürlich wolle sein Team die drei Punkte aus Riegelsberg mitnehmen, meint Munk: „Aber wir wissen, dass es sehr schwer wird. Riegelsberg war letztes Jahr ein unangenehmer Gegner.“ In der vergangen Spielzeit unterlag Speyer im Hinspiel (1:3) siegte jedoch im Rückmatch (1:0). Roberta Kalcher und Janine Rehn kurieren noch eine Erkältung aus. ihr Einsatz ist zumindest fraglich.

x