Speyer Fußballfrauen treten auf der Stelle

Befreiungsschlag bleibt aus: Den großen Sprung aus dem Tabellenkeller hat Regionalligist FC Speyer 09 (auf unserem Bild führt Büsra Kuru den Ball) gestern verpasst. Die Mannschaft von Carina Schmitt kam gegen den direkten Konkurrenten SC Siegelbach im Sportpark zu einem torlosen Unentschieden und tritt damit weiter auf der Stelle. „Wir hatten den Gegner eigentlich gut im Griff“, berichtete Speyers Co-Trainerin Chantal Fuchs der RHEINPFALZ: „Aber die letzte Konsequenz vor dem Tor hat gefehlt.“ Sie vertrat Chefcoach Schmitt, die in Urlaub weilt. Fuchs: „Es ist schwer, jetzt zu sagen, man wäre zufrieden. Das könnten wir nur nach einem Sieg sein. Gegen Siegelbach hätten wir einfach dreifach punkten müssen.“ Die Leistung sei aber nicht schlecht gewesen. Noch ist für den FC auch alles drin. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt weiter einen Zähler. Aber für die Domstadterinnen zählt weiter Woche für Woche nur eines: Siege. Das ausgefallene Match gegen Primus SG Andernach bringt den Speyererinnen keine Punkte. Es geht mit 0:2 in die Wertung ein. Der FC 09 sagte wegen zu wenig Spielerinnen ab. Andernach lehnte eine Verlegung ab.

x