Römerberg Fußball: Mechtersheim spielt 1:1

Bleibt Mechtersheimer: Maximilian Krüger (Mitte).
Bleibt Mechtersheimer: Maximilian Krüger (Mitte).

1:1 (0:0) hat Oberligist TuS Mechtersheim beim tieferklassigen 1. FC Bruchsal gespielt. „Es war schon ein guter Test gegen eine richtig gute Verbandsligamannschaft“, sagte Heiko Magin, Sportdirektor der Mechtersheimer, im Gespräch mit unserer Zeitung. Zunächst geriet der TuS in Rückstand, als Torwart Fabian Niemann einen Elfer verursachte.

Niklas Helfenstein glich aus. Leo Klein fehlte. Ünal Altintas und Melesse Frauendorf spielten für Römerberg als Einzige auf dem tiefen Naturrasen durch. Aus der Berzirksligaauswahl fuhr Matteo Uzelac mit. Magin verkündete den weiteren Verbleib von Maximilian Krüger an der Kirschenallee.

Auch wenn andere Vereine schon weiter seien mit der Planung für 2023/24, verspürt er keinen Druck. Der zukünftige Coach Yusuf Emre Kasal kehre nun aus dem Urlaub zurück und nehme die Gespräche auf. Zum nächsten Match geht’s am Mittwoch (19 Uhr) zu Verbandsligist Jahn Zeiskam.

Dorthin wechselt Mechtersheimer Co-Trainer Jannick Immel nach der Saison als Hauptverantwortlicher. Zudem fungiert dort Magin-Sohn Patrick Pfaff als Teammanager.

x