Römerberg Fußball: Mechtersheim gegen Ludwigshafen

Seine Abwehrstärke ist gefragt: Edonart Leposhtaku (rechts).
Seine Abwehrstärke ist gefragt: Edonart Leposhtaku (rechts).

„Unser Trainer Ralf Gimmy lässt sich gegen seinen Heimatverein immer etwas Besonderes einfallen“, kündigte Heiko Magin, Teammanager von Oberligist TuS Mechtersheim vor dem Heimspiel am Montag (19 Uhr) gegen Arminia Ludwigshafen an. Und das muss Ralf Gimmy insbesondere im Angriff.

Bei Tim Janke erhärtet sich der Verdacht auf Kreuzbandriss: „Das ist schade. Er war richtig gut drauf“, meinte Magin. Auch Albert Jungblut fehlt. Christoph Batke verließ Mechtersheim zu Saisonbeginn. Alexander Biedermanns Rückkehr war nicht möglich. Er stürmt jetzt für Ludwigshafen. Robin Muth, Mert Özkaya, Nico Schubert seien Anwärter für die vorderste Front.

Derweil ging am Wochenende das Hauen und Stechen um die ersten fünf Plätze, die zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigen, weiter. Magin nannte seine fünf Lieblingskandidaten: „Kaiserslautern, Pirmasens, Dudenhofen, die Arminia und wir.“

x