Lingenfeld Fußball: Lingenfeld II meldet ab

Nur noch in Freundschaft: Lingenfeld II (weiß).
Nur noch in Freundschaft: Lingenfeld II (weiß).

TSV Lingenfeld II meldete für die nächste Saison keine C-Klasse-Mannschaft mehr. Das hat Klaus Karl (Weingarten), Vorsitzender des Kreises Rhein-Mittelhaardt, der RHEINPFALZ auf Anfrage mitgeteilt. Für Freundschaftsspiele außer Konkurrenz stehe Lingenfeld aber bereit.

„Ich brauche einen Termin“, beantwortete Karl die Frage, wie es denn in der Corona-Krise weitergeht. Er hofft auf weitere Lockerungen bis Ende August. Herkömmliche Fußballspiele seien noch nicht möglich. Fest steht, dass bei den Aktiven alle Klassen von der Verbandsliga bis zur B-Klasse zweigeteilt werden.

Nach einer Runde mit Hin- und Rückspielen sollen die Staffelsieger den Aufsteiger ausspielen, der Verlierer eine Relegation bestreiten. Doch das sei auch abhängig von der Anzahl der Staffeln in der B- und C-Klasse. Gruppen mit mehr als zwölf Teams soll es nicht geben. Die drei C-Klassen könnten beibehalten werden.

x