Speyer Fußball: FC 09 – Pirmasens 0:1

Aufgalopp im Sportpark: FC Speyer 09 (orange) gegen Pirmasens.
Aufgalopp im Sportpark: FC Speyer 09 (orange) gegen Pirmasens.

Verbandsligist FC Speyer 09 hat seinen ersten Test trotz guter Leistung verloren. Gegen den klassenhöheren FK Pirmasens gab es im Sportpark ein 0:1 (0:1). Die erste Halbzeit gehörte den Gästen mit mehr Ballbesitz und klareren Chancen. Einmal parierte Torwart Marco Kersten Heß (20.). Dann half ihm die Latte (24.).

Mechtersheim kommt

Bei Temperaturen um 30 Grad zeigten beide eine laufintensive Partie. Eine Hereingabe von rechts fälschte Speyers Blendoar Kryeziu ins eigene Tor ab (44.). In Durchgang zwei wechselten beide Mannschaften fröhlich durch. Der FC 09 kam besser ins Spiel und zu den besseren Möglichkeiten. Der Pirmasenser Jannick Griess klärte auf der Linie (79.).

Einen Schuss Elias Burkerts entschärfte Keeper Florian Barth glänzend (82.). Speyers Trainer Fabian Eck: „Für das erste Spiel gegen so ein Kaliber war es eine richtig gute Leistung von uns. Mit ein bisschen Glück müssen wir das Spiel auch aufgrund der zweiten Halbzeit nicht verlieren.“ Am Dienstag (19 Uhr) kommt Oberligist TuS Mechtersheim.

x