Speyer Ein rabenschwarzer Tag

INGELHEIM. Als einzige Mannschaft der Verbandsliga bislang ohne Auswärtsniederlage, hat es im letzten Vorrundenauswärtsspiel nun auch den FV Dudenhofen erwischt. Beim Tabellendritten SpVgg Ingelheim kassierten die viertplatzierten Spargeldörfler ein 1:4 (1:2).

Dabei fing es gut an. Stürmer Julian Scharfenberger brachte die Schwarz-Gelben früh mit einem Elfmetertor in Führung (8.). Die Führung währte allerdings nicht lange. Bereits vier Minuten später glich Ingelheim durch Jonathan Trost aus. Und der Gastgeber ging weitere drei Minuten später durch Benjamin Vladic sogar in Führung. Beim Stande von 2:1 wurden die Seiten gewechselt und in der 53. Minute erhöhte Ingelheim durch Thorsten Kleber auf 3:1, was die Vorentscheidung war. Dudenhofen konnte nicht reagieren und kassierte noch das 1:4 durch Idris Hourle (60.). Zwar gab man sich nicht vorzeitig auf, aber nennenswerte Chancen blieben in der Folge Mangelware. Eine Resultatsverbesserung zum 2:4 vergab Julian Scharfenberger in der Schlussminute, als er mit seinem zweiten Strafstoß an Ingelheims Keeper Markus Schröder scheiterte. Gerhard Huber, Ingelheims Sportlicher Leiter, sprach von einem auch in der Höhe verdienten Sieg. „Wir haben eines unserer besten Saisonspiele gezeigt. Meistens spielen wir abwechselnd eine gute und eine schlechte Halbzeit, diesmal waren es zwei ordentliche. Zudem imponierte mir die hohe Laufbereitschaft.“ Dudenhofen ging stark ersatzgeschwächt ins Spiel – unter anderem fehlte auch Rami Zein – und vieles war Stückwerk, was geboten wurde. Gerd Fischer, Dudenhofens Sportlicher Leiter, brachte es anschließend auf den Punkt: „Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt, die Mannschaft war weit weg von ihren spielerischen Möglichkeiten. Das war das bislang schwächste Saisonspiel.“ Viele individuelle Abwehrfehler seien produziert worden, was Ingelheim prompt zu Toren nutzte. Zudem, so der Funktionär, habe die Mannschaft sich keine wirklich guten Chancen erspielen können. Seelenmassage ist jetzt bestimmt angesagt, denn am kommenden Sonntag kommt der Tabellenzweite SV Alemannia Waldalgesheim an die Iggelheim Straße.

x