Fussball Doppelte Verstärkung für FC Speyer 09

Vom FSV Schifferstadt zum FC Speyer 09: Marco Grimm (Zweiter) von links folgt seinem Vater Jürgen Grimm.
Vom FSV Schifferstadt zum FC Speyer 09: Marco Grimm (Zweiter) von links folgt seinem Vater Jürgen Grimm.

Speyer. Der im Abstiegssumpf der Landesliga Ost feststeckende FC Speyer 09 hat die ersten Neuverpflichtungen bekanntgegeben.

Von Landesligakonkurrent FSV Schifferstadt, der sich dagegen mitten im Aufstiegsrennen wiederfindet, kommt Stürmer Marco Grimm in den Speyerer Sportpark. Er verzeichnete bei seinen zehn Einsätzen für die 13er in der laufenden Runde bislang die bescheidene Spielzeit von 197 Minuten. Ein Tor glückte ihm dabei nicht.

Jürgen Grimms Sohn

Beim FC 09 kommt es nun zum Wiedersehen mit Vater Jürgen Grimm, der den Verein während der Saison übernahm. Der 25-Jährige verbrachte seine komplette Zeit im Aktivenbereich an der Schifferstadter Portheide. Zudem verpflichteten die Domstädter David Kolba (27) für ihr Mittelfeld. Er schnürte zuletzt für die Sportfreunde Heppenheim die Stiefel. In den ältesten Jugendjahrgängen durchlief Kolba seine Ausbildung beim SV Waldhof Mannheim.

Beide Neuzugänge seien sofort spielberechtigte, teilte Coach Grimm unserer Zeitung auf Anfrage mit.

x