Speyer Betrunken, ohne Führerschein und zu schnell: Mit SUV gegen Baum gefahren

Bei der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten der Alkoholgeruch im Atem des 20-jährigen Fahrers auf.
Bei der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten der Alkoholgeruch im Atem des 20-jährigen Fahrers auf.

Einen schweren Verkehrsunfall hat es in der Nacht auf Sonntag gegeben. Nach Polizeiangaben fuhr gegen 0.40 Uhr ein 20-jähriger Mann mit seinem VW Tiguan auf der Stockholmer Straße. Wegen überhöhter Geschwindigkeit sei der Fahrzeugführer im Kurvenbereich von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Tiguan gegen einen Baum geprallt. Der Wagen, ein SUV (Sport Utility Vehicle), erlitt dabei einen Totalschaden.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 20-Jährigen fest. Ein freiwillig durchgeführter Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von 1,59 Promille. Zudem konnte der 20-Jährige keine Fahrerlaubnis vorweisen. Der Fahrer und die 22-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Aufprall Kopfverletzungen. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Dem Fahrzeugführer wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehres sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

x