Speyer Basketball: Frauen wollen Lauterer Serie zerstören

Speyer

. Am Sonntag (15 Uhr) bestreiten die Damen II des TSV Towers Speyer-Schifferstadt ihr erstes Auswärtsspiel in der Oberliga beim 1. FC Kaiserslautern II. Mit dem 67:32-Erfolg über den TBS Saarbrücken starteten die Towers stark in die neue Runde. Gegner Kaiserslautern eröffnet nun in die Runde, da die erste Begegnung beim SC Lerchenberg erst Ende Oktober steigt. „Sie sind seit zwei Jahren ungeschlagen. Aber sie sind jetzt bereit für die erste Niederlage seit zwei Jahren“, sagt TSV-Trainer Marcel Kalamorz über den zweimaligen Aufsteiger FCK. In der Bezirksliga und auch in der Landesliga verlor das Team keine Begegnung. Im Finale um den Pfalzpokal siegten die Westpfälzerinnen zuletzt gegen die dritte Vertretung von Speyer-Schifferstadt. „Wir kennen sie alle gut, schon aus den Jugendzeiten heraus. Wenn sie nicht viele Spielerinnen dazubekommen haben, sollten wir sie packen können“, meinte Coach Kalamorz, der in Kaiserslautern auf seinen vollständigen Kader zurückgreift: „Wir haben noch etwas aufzuholen, da wir ja wegen der Ferien eigentlich nur zwei Wochen Vorbereitung mit dem gesamten Team hatten. Aber es sind alle fit.“ Die Chancenverwertung gilt es aber etwas zu verbessern. |clu

x