Speyer Basketball: Ein Sieg für Towers beim Turnier

Der Ball fällt wieder in den Korb.
Der Ball fällt wieder in den Korb.

Die Damen des TSV Towers Speyer-Schifferstadt haben an einem Vorbereitungsturnier im luxemburgischen Steinsel teilgenommen. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Wochenende“, sagte Trainer Julian Krieger: „Die Mannschaften dort waren physisch sehr stark und hatten schon ihre Profis mit dabei. Für uns ging es nach anderthalb Wochen Training darum, als Team zusammenzufinden.“

Niederlagen gegen Gastgeber Amicale Steesel mit 56:77 und 57:84 gegen den belgischen Erstligisten Kortrijk Spurs aus dem flämischen Deerlijk maß der Coach keine große Bedeutung bei.

Junges Aufgebot

„Für uns war es wertvoll, auf solch hohem Niveau Testspiele machen zu können. Wir haben taktisch einiges ausprobiert und gute Ansätze gezeigt. Unser Kader war im Schnitt 19 Jahre alt und hat gezeigt, dass da viel Potenzial in der Mannschaft steckt“, so Krieger. Zum Abschluss gewannen die Towers mit 56:55 gegen den luxemburgischen Erstligisten Residence de Walferdange.

x