Speyer Volleyball: TSV Speyers Damen bleiben in Oberliga

Zweites Jahr Oberliga: TSV Speyer.
Zweites Jahr Oberliga: TSV Speyer.

Nach Abbruch der Saison steht nun fest, dass die zuletzt auf einem Abstiegsplatz rangierenden Damen des TSV Speyer auch in der nächsten Runde Oberliga spielen. Das hat Heinz Fischer, Abteilungsleiter der Speyerer, nach einer Videokonferenz aller Landesspielwarte mitgeteilt.

Den Ausschlag gab, dass die Speyererinnen den Klassenverbleib noch theoretisch hätten schaffen können. In der kommenden Spielzeit steigen dann drei Mannschaften ab. Das war das Positive. Und hier ist es auch schon, das Negative: Fischer informierte, dass das Jugend-Camp des TSV in den Osterferien und die traditionsreiche Stadtmeisterschaft Ende April ausfallen.

Noch etwas gedulden müssen sich die Damen von TuS Heiligenstein, wie Pressesprecherin Christine Walter auf Anfrage erklärte. Der Volleyballverband Rheinland-Pfalz entscheide am Dienstag über die Einteilung seiner Klassen.

Heiligenstein habe die entsprechenden Anträge gestellt: für das erste Team als Zweiter der Verbands- in die Landesliga, für Heiligenstein II als Pfalzliga-Tabellenführer in die Verbandsliga.

x