Speyer Speyer: Unfallverursacher beschimpfen Opfer und flüchten

Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen. Symbolfoto: dpa
Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen. Symbolfoto: dpa

Die Polizei hat einen Zeugenaufruf nach einem Unfall gestartet, bei dem eine 17-jährige Radfahrerin verletzt worden und der Verursacher geflüchtet ist. Die junge Frau sei am Montag um 16 Uhr in der Mühlturmstraße von einem schwarzem Transporter mit getönten Scheiben überholt und dabei vom rechten Außenspiegel an der linken Schulter erfasst worden.

Zeugensuche



Der Bericht: „Dadurch wurde sie aus dem Sattel gehoben, konnte aber einen vollständigen Sturz zu Boden verhindern.“ Sie habe Prellungen erlitten. Der Transporter habe angehalten, ein Mann und eine Frau seien ausgestiegen und hätten das Opfer lautstark beschimpft. Als zwei unbekannte Passanten eingeschritten seien, habe sich der Transporter in unbekannte Richtung entfernt. Die beiden Helfer sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei, Telefon 06232 1370, E-Mail pispeyer@polizei.rlp.de, zu melden.

x