Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 15. Mai 2019 - 14:07 Uhr Drucken

Speyer-Ticker

In Speyer gibt’s ab Samstag Frozen Joghurt

 Foto: Wonderpots GmbH Speyer

Foto: Wonderpots GmbH Speyer

In Speyer gibt es ab Samstag ein Geschäft, das Frozen Joghurt verkauft. Dieses Produkt gewinnt neben klassischem Speiseeis zunehmend an Beliebtheit. Die Wonderpots Speyer GmbH von Jan Hoffmann und Kay Theuer geht damit in der Roßmarktstraße 36 in der Nähe des Altpörtels an den Start. Angeboten werde ein „sehr gesundes, kalorien- und fettarmes Produkt“, betont Hoffmann. Drei Berliner und ein Züricher „Store“ firmieren ebenfalls unter dem Namen „Wonderpots“; sie seien in eigenen GmbHs organisiert, aber über die Gesellschafterstruktur miteinander verbunden, so Hoffmann. Er hat für das neue Geschäft in Altpörtel-Nähe sieben Angestellte.

Natur- und vegane Sorte



Noch nicht ganz klar seien die Öffnungszeiten: Am Samstag, 18. Mai, werde mit der Eröffnungsfeier um 12 Uhr begonnen, dann solle binnen ein, zwei Wochen entschieden werden, wie am besten auf den Kundenzuspruch eingegangen werde. Frozen Joghurt wird es Hofmann zufolge in Speyer in einer Natur- und einer veganen Sorte geben. Die Naturvariante sei aus Biomilch. Im Angebot seien drei verschiedene Bechergrößen und mehr als 30 Zugaben („Toppings“).

|pse

 

 

Speyer-Ticker